Über uns

Der Sokrates Verlag - über die Grenzen zum wahren Kern

Bücher sind zum Lesen da? Unsere Bücher sind konzipiert, um nach Worten Taten folgen zu lassen. „Erkenne dich selbst“ – der Leitspruch des Orakels von Delphi – ist bei uns mehr als Anregung denn als Anstoß zu verstehen. Den nächsten Schritt gehen, den Sprung wagen, fliegen lernen: uns treibt pure Neugier an – die Suche nach Erkenntnis und Interesse, Sinn und Selbsterfüllung, immer wieder neu.

Verlagsleiter und Herausgeber

Volker Wendel spürte in der Ausbildung als Mediziner das Gefühl von innerer Leere  – und steigt nach einem Coachingtag bei Sonja Becker aus seinem Alltag aus. Die Frau, die seine Brillanz in seinem Business-Talent erkannte, wird seine Frau, sein Geschäft die Umsetzung der Sage-Lernmethode in einem Dutzend Schulungszentren und hunderten von Trainings und Konferenzen in Europa und der Welt. Aktuell führt Wendel das Management der Autorin Sonja Becker, den Sokrates Verlag und ein erfülltes Leben.

Unsere Autoren

Sonja Becker

„Waisting your life with EGO is a pitty“

Sonja Becker ist weltweit anerkannter High-Performance-Leadership-Coach mit einer Expertise von über 30 Berufsjahren. Am Beginn steht die Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Sage-Lernmethode und Kooperation im „Dreamteam“ mit Martin und Gigi Sage aus Austin, TX. Bereits in den 90er Jahren begründete Sie als erste überhaupt Unternehmerschulen in ganz Europa und in New York. Nach zahllosen Trainings international fokussiert Sie sich heute auf persönliche Seminare für Unternehmer und Führungskräfte und Einzelcoachings für Top-Business-Leaders. Mit der Energie und dem empathischen Empowerment einer weltweit erfolgreichen Geschäftsfrau führt Sonja ihre Mandanten in eine nachhaltige, erfüllende Transformation jenseits althergebrachter, kurzzeitiger Motivationskonzepte. 

Martin Sage

„Highly successful people do one thing better than you. They read people accurately. When you see people as they really are, superior perceptivencess reveals the talent and the intention of folks that will help or hinder your way in life.“

Martin Sage ist nach Abraham Maslow und Prof. C. Spielberger der Mitentwickler der Positiven Psychologie. In den 80er Jahren begann er bereits damit Psychologie und Managementtheorien miteinander zu verknüpfen und mit Lehransätzen aus dem Leistungssport zu einer eigenen auf Neugier basierenden Praxis zu ergänzen, die heute als Sage-Lernmethode bekannt ist. Damit zählt er zu den Lernpionieren im Bereich der Entwicklung heute etablierter Coaching-Methoden. In seinen Seminaren arbeitete er bis heute weltweit mit ca. 40.000 Menschen zusammen. Diese Tätigkeit führte ihn bis zur Gründung der Sage University nach Ibiza, wo er heute als Emeritus sich nach wie vor seinen „Curiostity-Forschungen“ widmet.

„Ein jeder ist Dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen.“

Ralph Waldo Emerson

Jetzt Bücher von Sokrates Verlag erkunden